Donnerstag, 22. Juni 2017

Plötzlich Banshee (Rezension)

*Werbung (folgenden Beitrag kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung)

https://www.piper.de/buecher/ploetzlich-banshee-isbn-978-3-492-70393-2

Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen zu einer neuen Rezension auf meinem Blog!
Die Rezension ist über das Buch Plötzlich Banshee, geschrieben von Nina MacKay
Das Buch lag seit April auf meinem SuB und in dieser Zeit habe ich viele Meinungen über es gehört. Einige waren positiv, aber einige waren auch negativ. Wie es mir gefallen hat? 

Viel Spaß beim Lesen, eure Aileen💙


Über das Buch allgemein

© Sarah Kastner
Titel Plötzlich Banshee
Verlag PIPER
Inhalt Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?


Meine Meinung

Das Cover des Buches hat mich in der Buchhandlung direkt angesprochen. Die Farben und das Motiv spielten gut zusammen und haben mich aufmerksam gemacht. 
Auch in der Innengestaltung wird das Motiv wiederholt, welches ich sehr schön fand.
  
Der Schreibstil konnte mich vollkommen überzeugen. Ich brauchte zwar etwas um in die Geschichte rein zu kommen, da ich Probleme hatte den roten Faden zu Beginn zu finden. Als es jedoch 'Klick' gemacht hat, konnte mich die Geschichte völlig packen. Es war spannend geschrieben und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es wurde von Kapitel zu Kapitel spannender und ich hatte nicht das Gefühl, dass es langatmig wurde. Besonders die letzten 100-150 Seiten waren sehr fesselnd. An Schlaf war letzte Nacht nicht zu denken. Und alle begann mit dem Gedanken: *liest du nochmal ein Kapitel*
Mit einer Story wie dieser hatte ich nicht gerechnet. Der Mix aus Fantasy und Spannung ist der Autorin perfekt gelungen.

Alana, als Protagonistin, mochte ich sehr gerne. Ich konnte über sie lachen, jedoch auch mitfiebern und mitfühlen.
Auch die anderen Charaktere waren gut durchdacht und jeder hatte eine für die Story wichtige Rolle.
Leider mochte Dylan nicht besonders, allerdings hat er mich nicht groß gestört. 


Fazit
 Plötzlich Banshee konnte alle meine Zweifel wegräumen und micht wirklich packen. Ich gebe diesem tollen Fantasy/Spannungsroman 5/5 Einhörnern.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen