Samstag, 29. Juli 2017

Vier zauberhafte Schwestern (Rezension)

http://www.fischerverlage.de/buch/vier_zauberhafte_schwestern/9783596856794

Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen zu einer neuen Rezension auf meinem Blog!
Ich habe eine kurze Zeit in einer Minileseflaute gesteckt. Um wieder zum Lesen zu kommen habe ich mir eins meiner liebsten Kinderbücher geschnappt und es rereadet.
Diese Rezension wird also etwas anders sein als alle anderen. Ich werde das Buch mehr auf den Aspekten der kinderfreundlichkeit rezensieren, wobei meine Meinung natürlich auch mit einfließen wird.
Viel Spaß beim Lesen dieser Rezension☺

Über das Buch allgemein
Titel Vier zauberhafte Schwestern
Autor Sheridan Winn 
Verlag Fischerverlag 
Inhalt
Sky kann es kaum fassen: Ein Wink mit dem Zeigefinger genügt, und ihre Kuscheltiere schweben durch die Luft. Hier ist irgendetwas Magisches im Gange! Komischerweise sind ihre drei großen Schwestern kein bisschen überrascht. Denn alle Cantrip-Schwestern haben magische Kräfte, jede eine ganz besondere. Die vier Schwestern schwören, ihre Kräfte nur für das Gute einzusetzen. Doch ihr Schwur wird auf eine harte Probe gestellt…

Meine Meinung

Das Cover des Buches ist schön für Kinder gestaltet und es enthält viele Elemente und Charaktere, die sich alle in der Geschichte wiederfinden.
Die Kapitelgestaltung ist ebenfalls sehr hübsch. Vor jedem Kapitel gibt es neben dem Namen auch eine kleine Illustration, die zum folgenden Kapitel passt.

Der Schreibstil ist locker und leicht und lässt sich leicht lesen. Die Geschichte ist von einer 3. Person erzählt, die jedoch auch manchmal den Fokus auf die Gedanken und Gefühle einzelner Figuren legt.
Es gibt viele humorvolle Stellen, manchmal jedoch auch etwas Spannung.

Die Geschichte ist leicht verständlich und auch die erzeugte Spannung ist nicht zu heftig. 


Die vier Cantrip Schwester sind mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen und ich mag sie sehr. Auch ihre Eltern und ihre Großmutter fand ich großartig.


Fazit: Das Buch enthält eine locker leichte Geschichte und der Schreibstil ist gut verständlich für Kinder. 
Vier zauberhafte Schwestern ist ein schönes Kinderbuch, welchem ich 5/5 Einhörnern gebe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen